XV750 1992 - 97 (4FY)
Die Yamaha XV750 oder Virago 750 war ein Yamaha V-Twin Cruiser Motorrad. Von 1981 bis 1998 war es ein Teil der Yamaha Virago Linie. Die maximale Geschwindigkeit der Virago 750 betrug etwa 180 km/h. Es war Yamahas erster Ausflug in den V-Twin Cruiser Markt.
Farbcode 1992 - 97 (4FY)
Model |
Typ |
Jahr |
Rahmen Nr |
Katalog Nr. |
Code |
Bezeichnung |
Code |
XV750 |
4FY4 |
1994 |
4FY_0017101 |
244FY-332G1 |
VDMC1 |
VERY DARK MAGENTA COCKTAIL 1 |
0434 - VDMC1 |
XV750 |
4PW1 |
1995 |
4PW_0000101 |
254PW-332G1 |
VDMC1 |
VERY DARK MAGENTA COCKTAIL 1 |
0434 - VDMC1 |
XV750 |
4PW1 |
1995 |
4PW_0000101 |
254PW-332G1 |
URB |
URUSHI BLACK |
00JW - URB |
XV750 |
4PW3 |
1996 |
4PW_0039407 |
264PW-332G2 |
URB |
URUSHI BLACK |
00JW - URB |
XV750 |
4PW3 |
1996 |
4PW_0039407 |
264PW-332G2 |
DPS |
DEEP SCARLET |
00KU - DPS |
XV750 |
4FY4 |
1994 |
4FY_0017101 |
244FY-332G1 |
CMG |
CAMELLIA GREEN |
00TK - CMG |
Technischedaten 1992 - 97 (4FY)
|
Motor |
Code |
4FY |
Hubraumeffektiv/Zylinderzahl |
cm³/Zyl. |
748/2 |
Motorleistung |
kW(DIN PS) min |
38,0(51,6) 7000 |
Bohrung/Hub |
mm |
83/69,2 |
Mindestoktanzahl/2-o.4-Takt |
ROZ/2o. 4 |
95/4 |
Bleifreitauglichkeit |
Ja/Nein |
ja |
Ventilspiel -Einlass |
mm |
0,07-0,12kalt |
Ventilspiel -Auslass |
mm |
0,12-0,17kalt |
Verdichtungsdruck |
bar |
11 |
Zündsystem |
Bauart |
TCI |
PrimärwiderstandZündspule |
|
3,6-4,8 |
SekundärwiderstandZündspule |
|
11200-15200 |
WiderstandInduktionsgeber |
|
182-222 |
Zündfolge |
|
1-2 |
Seitenschlag |
|
|
GrundeinstellungZündzeitpunkt |
°KW/min |
10/1000 |
Maximale Frühverstellung |
°KW/min |
35/3600 |
Zündkerzen |
Marke |
NGK |
|
Typ |
BPR7ES |
Elektrodenabstand |
mm |
0,7-0,8 |
|
Marke |
Champion |
|
Typ |
RN7YC |
Elektrodenabstand |
mm |
0,7 |
|
Marke |
NipponDenso |
|
Typ |
W22EPR-U |
Elektrodenabstand |
mm |
0,7-0,8 |
Vergaser/Einspritzung |
Marke |
Mikuni |
|
Typ |
BST40 |
Leerlaufdrehzahl |
min |
950-1050 |
Hauptdüse |
|
122,5 |
Nadeldüse |
|
Y4 |
Leerlaufdüse |
|
40 |
Düsennadel/-stellung |
|
5DL8/3 |
Grundgemischschraube |
Umdr.ausdrehen |
1,5 |
Schwimmerstand |
mm |
23-25 |
Kraftstoffstand |
mm |
5,5-6,5 |
Ladesystem |
|
|
Maximale Ladeleistung |
A/min |
20/5000 |
Regelspannung |
V/min |
14,3-15,3/- |
Batterie |
Typ |
YB16AL |
Batteriespannung/-kapazität |
V/Ah |
12/16 |
Gewicht fahrbereit(vollgetankt) |
kg |
235 |
Füllmengen |
|
|
Motor |
SAE |
20W/40 |
Motor |
API |
SE |
Motor mit Filter |
Liter |
3,1 |
Achsantrieb |
SAE |
80W |
Achsantrieb |
cm³ |
200 |
Gabel |
SAE |
10W |
Gabel |
links/rechts |
396/396cm³ |
Kupplung |
|
|
Spiel an Seilzug |
mm |
8-12 |
Kettentrieb/Riementrieb |
Marke |
|
Reifen |
|
|
Vorderreifen |
Größe |
100/90-1957H |
Druck Solo/Sozius |
bar(psi) |
2,0(28) |
Hinterreifen |
Größe |
140/90-15M/C70H |
Druck Solo/Sozius |
bar(psi) |
2,25(32)/2,5 (36) |
Anzugsdrehmomente |
|
|
Zylinderkopf |
1.Stufe |
17Nm |
|
2.Stufe |
35Nm |
|
3.Stufe |
M12=50Nm |
|
4.Stufe |
M8=20NM |
Ventildeckel |
|
10Nm |
Schwungrad |
|
175Nm |
Nockenwellenritzel |
|
55Nm |
Kurbelwellenritzel/-zahnrad |
|
110Nm |
Kupplungsnabe |
|
70Nm |
Zündkerzen |
|
20Nm |
Steckachse |
vorn |
107Nm |
|
hinten |
107Nm |
Klemmschraube Steckachse |
vorn |
20Nm |
|
hinten |
6Nm |