Technischedaten Xv250/S 1995 - 00 / (3LS/3LU/3LW)
Bei der Markteinführung 1989 stand sie im Schatten der größeren, der 535-Virago. Auf 536 machten viele Fahrschüler ihtren Schein und einige von ihnen blieben nach bestandener Prüfung bei dem Modell. Die 5780 Mark teure, kleine Virago mit ihrem langhubigen 60-Grad-V-Motor fand indes nicht so viele Käufer. Immerhin 1500 Mark günstiger, 40 Kilogramm leichter, sagte die XV 250 den meisten Chopper Fans nicht so zu. Dabei lässt sich die XV250 durch das geringe Gewicht, einen ergonomischen Lenker sowie den kurzen Radstand von 1388 Millimetern spielerisch und handlich um die Kurven bewegen.
|
Hubraumeffektiv/Zylinderzahl |
cm³/Zyl. |
248/2 |
Motorleistung |
kW(DIN PS) min |
15,5(21,1) 8000 |
Bohrung/Hub |
mm |
49/66 |
Mindestoktanzahl/2-o.4-Takt |
ROZ/2o. 4 |
91/4 |
Bleifreitauglichkeit |
Ja/Nein |
ja |
Ventilspiel -Einlass |
mm |
0,08-0,12kalt |
Ventilspiel -Auslass |
mm |
0,10-0,14kalt |
Verdichtungsdruck |
bar |
10-11 |
Zündsystem |
Bauart |
TCI |
PrimärwiderstandZündspule |
|
3,2-4,8 |
SekundärwiderstandZündspule |
|
10400-15600 |
WiderstandInduktionsgeber |
|
192-288 |
Zündfolge |
|
1-2 |
Seitenschlag |
|
|
GrundeinstellungZündzeitpunkt |
°KW/min |
8/1300 |
Maximale Frühverstellung |
°KW/min |
27/3000 |
Zündkerzen |
Marke |
NGK |
|
Typ |
CR6HS |
Elektrodenabstand |
mm |
0,6-0,7 |
|
Marke |
Denso |
|
Typ |
U20FSR-U |
Elektrodenabstand |
mm |
0,6-0,7 |
|
Marke |
Champion |
|
Typ |
Z9Y |
Elektrodenabstand |
mm |
0,6 |
Vergaser/Einspritzung |
Marke |
Mikuni |
|
Typ |
BDS26 |
Leerlaufdrehzahl |
min |
1350-1450 |
Hauptdüse |
|
110 |
Nadeldüse |
|
O-0 |
Leerlaufdüse |
|
17,5 |
Düsennadel/-stellung |
|
4DM1/3 |
Grundgemischschraube |
Umdr.ausdrehen |
2,6 |
Kraftstoffstand |
mm |
16,5-17,5 |
Ladesystem |
|
|
Maximale Ladeleistung |
A/min |
25/5000 |
Regelspannung |
V/min |
14,2-15,2/- |
Batterie |
Typ |
GM10-3A-2 |
Batteriespannung/-kapazität |
V/Ah |
12/10 |
Gewicht fahrbereit(vollgetankt) |
kg |
147 |
Füllmengen |
|
|
Motor |
SAE |
20W/40 |
Motor |
API |
SE |
Motor mit Filter |
Liter |
1,6 |
Gabel |
SAE |
10W |
Gabel |
links/rechts |
245/245cm³ |
Kupplung |
|
|
Spiel an Seilzug |
mm |
3-5 |
Kettentrieb/Riementrieb |
Marke |
Daido |
|
Typ |
DID520VC5 |
Anzahl Kettenglieder |
|
114 |
Spiel |
mm |
30-40 |
Kettengliedergröße |
Maß |
5/8x 1/4 |
Ritzel/Kettenrad |
Anzahl/Zähne |
16/45 |
Reifen |
|
|
Vorderreifen |
Größe |
300-18 |
Druck Solo/Sozius |
bar(psi) |
1,8(26)/2,0 (29) |
Hinterreifen |
Größe |
130/90-15 |
Druck Solo/Sozius |
bar(psi) |
2,0(29)/2,3 (33) |
Anzugsdrehmomente |
|
|
Zylinderkopf |
1.Stufe |
22Nm |
|
2.Stufe |
M6=12Nm |
Schwungrad |
|
80Nm |
Nockenwellenritzel |
|
26Nm |
Kurbelwellenritzel/-zahnrad |
|
80Nm |
Kupplungsnabe |
|
75Nm |
Zündkerzen |
|
13Nm |
Steckachse |
vorn |
58Nm |
|
hinten |
110Nm |
Klemmschraube Steckachse |
vorn |
20Nm |