XV 125 Bauj. 1997 - 2000
Die Yamaha XV 125 Virago (auch: Virago 125, die Modellbezeichnung "XV" ist die deutsche Modellbezeichnung) ist ein Cruiser-Motorrad des japanischen Motorradherstellers Yamaha, welches von 1997 bis 2002 produziert wurde. Die XV 125 Virago ist, abgesehen von dem um 125ccm kleineren Hubraum, baugleich mit dem größeren Schwestermodell Yamaha XV 250 Virago.
Die Virago 125 ist mit einem luftgekühlten Zweizylinder Viertakt-Motor ausgestattet, der zu Anfang eine Leistung von 7,3 kW/10 PS (1997) und später eine Leistung von 8 kW/11 PS (1998 - 2002) entwickelte. Die Kraft wird durch ein Kettengetriebe mit 5 Gängen auf die Straße übertragen.
Farbcode Bauj. 1997 - 2000 / (5AJ)
Model |
Typ |
Jahr |
Rahmen Nr |
Katalog Nr. |
Code |
Bezeich |
Code |
XV125 |
5AJ4 |
1997 |
5AJ 0038381 |
275AJ 332G1 |
URB |
URUSHI BLACK |
00JW URB |
XV125 |
5AJ2 |
1997 |
5AJ 0053994 |
275AJ 332G1 |
URB |
URUSHI BLACK |
00JW URB |
XV125 |
5AJ4 |
1997 |
5AJ 0038381 |
275AJ 332G1 |
RES |
RED E SPARKLE |
00MV RES |
XV125 |
5AJ2 |
1997 |
5AJ 0053994 |
275AJ 332G1 |
RES |
RED E SPARKLE |
00MV RES |
XV125 |
5AJ2 |
1997 |
5AJ 0053994 |
275AJ 332G1 |
DBC2 |
DARK BLUE COCKTAIL 2 |
0372 DBC2 |
XV125 |
5AJ4 |
1997 |
5AJ 0038381 |
275AJ 332G1 |
DBC2 |
DARK BLUE COCKTAIL 2 |
0372 DBC2 |
XV125 |
5AJ5 |
1998 |
5AJ 0113998 |
285AJ 332G1 |
URB |
URUSHI BLACK |
00JW URB |
XV125 |
5AJ6 |
1998 |
5AJ 0111377 |
285AJ 332G1 |
URB |
URUSHI BLACK |
00JW URB |
XV125 |
5AJ6 |
1998 |
5AJ 0111377 |
285AJ 332G1 |
DBC2 |
DARK BLUE COCKTAIL 2 |
0372 DBC2 |
XV125 |
5AJ5 |
1998 |
5AJ 0113998 |
285AJ 332G1 |
DBC2 |
DARK BLUE COCKTAIL 2 |
0372 DBC2 |
XV125 |
5AJ5 |
1998 |
5AJ 0113998 |
285AJ 332G1 |
DRC2 |
DEEP RED COCKTAIL 2 |
0376 DRC2 |
XV125 |
5AJ6 |
1998 |
5AJ 0111377 |
285AJ 332G1 |
DRC2 |
DEEP RED COCKTAIL 2 |
0376 DRC2 |
XV125S |
5AJC |
1999 |
5AJ 0115676 |
295AJ 332G1 |
VDVC2 |
VERY DARK VIOLET COCKTAIL 2 |
0409 VDVC2 |
XV125S |
5AJB |
1999 |
5AJ 0129057 |
295AJ 332G1 |
VDVC2 |
VERY DARK VIOLET COCKTAIL 2 |
0409 VDVC2 |
XV125 |
5AJ9 |
1999 |
5AJ 0119702 |
295AJ 332G1 |
VDVC2 |
VERY DARK VIOLET COCKTAIL 2 |
0409 VDVC2 |
XV125 |
5AJ8 |
1999 |
5AJ 0135149 |
295AJ 332G1 |
VDVC2 |
VERY DARK VIOLET COCKTAIL 2 |
0409 VDVC2 |
XV125S |
5AJC |
1999 |
5AJ 0115676 |
295AJ 332G1 |
BL2 |
BLACK 2 |
004B BL2 |
XV125 |
5AJ9 |
1999 |
5AJ 0119702 |
295AJ 332G1 |
BL2 |
BLACK 2 |
004B BL2 |
XV125 |
5AJ8 |
1999 |
5AJ 0135149 |
295AJ 332G1 |
BL2 |
BLACK 2 |
004B BL2 |
XV125S |
5AJB |
1999 |
5AJ 0129057 |
295AJ 332G1 |
BL2 |
BLACK 2 |
004B BL2 |
XV125 |
5AJ8 |
1999 |
5AJ 0135149 |
295AJ 332G1 |
URB |
URUSHI BLACK |
00JW URB |
XV125 |
5AJ9 |
1999 |
5AJ 0119702 |
295AJ 332G1 |
URB |
URUSHI BLACK |
00JW URB |
XV125S |
5AJB |
1999 |
5AJ 0129057 |
295AJ 332G1 |
URB |
URUSHI BLACK |
00JW URB |
XV125S |
5AJC |
1999 |
5AJ 0115676 |
295AJ 332G1 |
URB |
URUSHI BLACK |
00JW URB |
XV125S |
5AJC |
1999 |
5AJ 0115676 |
295AJ 332G1 |
DRC2 |
DEEP RED COCKTAIL 2 |
0376 DRC2 |
XV125 |
5AJ8 |
1999 |
5AJ 0135149 |
295AJ 332G1 |
DRC2 |
DEEP RED COCKTAIL 2 |
0376 DRC2 |
XV125S |
5AJB |
1999 |
5AJ 0129057 |
295AJ 332G1 |
DRC2 |
DEEP RED COCKTAIL 2 |
0376 DRC2 |
XV125 |
5AJ9 |
1999 |
5AJ 0119702 |
295AJ 332G1 |
DRC2 |
DEEP RED COCKTAIL 2 |
0376 DRC2 |
XV125S |
5AJG |
2000 |
5AJ 0132345 |
105AJ 332G1 |
MYM |
MIYABI MAROON |
00JY MYM |
XV125S |
5AJF |
2000 |
5AJ 0135821 |
105AJ 332G1 |
MYM |
MIYABI MAROON |
00JY MYM |
XV125S |
5AJG |
2000 |
5AJ 0132345 |
105AJ 332G1 |
SS |
STAR SILVER |
006M SS |
XV125S |
5AJF |
2000 |
5AJ 0135821 |
105AJ 332G1 |
SS |
STAR SILVER |
006M SS |
Technischedaten Bauj. 1997 - 2000 / (5AJ)
|
Hubraumeffektiv Zylinderzahl |
cm³Zyl. |
124 / 1 |
Motorleistung |
kW(DIN PS) min |
8,4(11,4) 8500 |
Bohrung Hub |
mm |
41 47 |
Mindestoktanzahl / 2-o.4-Takt |
ROZ - 2o. 4 |
91 - 4 |
Bleifreitauglichkeit |
Ja - Nein |
ja |
Ventilspiel - Einlass |
mm |
0,08 - 0,12kalt |
Ventilspiel - Auslass |
mm |
0,13 - 0,14kalt |
Verdichtungsdruck |
bar |
11 |
Öldruck |
bar - min |
0,5 - 3000 |
Zündsystem |
Bauart |
TCI |
Primärwiderstand Zündspule |
|
3,4 - 4,6 |
Sekundärwiderstand Zündspule |
|
10400 - 15600 |
Widerstand Induktionsgeber |
|
192 - 288 |
Grundeinstellung Zündzeitpunkt |
°KW / min |
15 / 1300 |
Maximale Frühverstellung |
°KW / min |
30 / 5000 |
Zündkerzen |
Marke |
NGK |
|
Typ |
CR6HSA |
Elektrodenabstand |
mm |
0,6 - 0,7 |
|
Marke |
Denso |
|
Typ |
U20FSR - U |
Elektrodenabstand |
mm |
0,6 - 0,7 |
Vergaser Einspritzung |
Marke |
Mikuni |
|
Typ |
BDS |
Leerlaufdrehzahl |
min |
1350±50 |
Hauptdüse |
|
77,5 |
Nadeldüse |
|
O - 0 |
Leerlaufdüse |
|
12,5 |
Düsennadel -stellung |
|
4DM1 - 4 |
Grundgemischschraube |
Umdr.ausdrehen |
2,75 |
Kraftstoffstand |
mm |
8,5 - 9,5 |
Ladesystem |
|
|
Maximale Ladeleistung |
A - min |
25 - 5000 |
Regelspannung |
V - min |
14,3 - 15,3/- |
Batterie |
Typ |
GM10-3A-2 |
Batteriespannung -kapazität |
V / Ah |
12 / 10 |
Gewicht fahrbereit(vollgetankt) |
kg |
139 |
Füllmengen |
|
|
Motor |
SAE |
20W/40 |
Motor |
API |
SE |
Motor mit Filter |
Liter |
1,6 |
Gabel |
SAE |
10W |
Gabel |
links / rechts |
245 / 245cm³ |
Kupplung |
|
|
Kettentrieb / Riementrieb |
Marke |
Daido |
|
Typ |
DID520V6 |
Anzahl Kettenglieder |
|
114 |
Spiel |
mm |
30 - 40 |
Ritzel / Kettenrad |
Anzahl / Zähne |
13 / 47 |
Reifen |
|
|
Vorderreifen |
Größe |
3,00 - 18 |
Druck Solo / Sozius |
bar(psi) |
1,8(26) / 2,0 (29) |
Hinterreifen |
Größe |
130 / 90 - 15 |
Druck Solo / Sozius |
bar(psi) |
2,0(29) / 2,3 (33) |
Anzugsdrehmomente |
|
|
Zylinderkopf |
1.Stufe |
22Nm |
|
2.Stufe |
M6 = 10Nm |
Schwungrad |
|
80Nm |
Nockenwellenritzel |
|
26Nm |
Kurbelwellenritzel -zahnrad |
|
80Nm |
Kupplungsnabe |
|
75Nm |
Zündkerzen |
|
13Nm |
Steckachse |
vorn |
58Nm |
|
hinten |
110Nm |
Klemmschraube Steckachse |
vorn |
20Nm |