Xv535 31 - 40 kW 1988 - 03 (2YL/3BR/BM)
1988 kam die XV 535 Virago nach Europa. Auffällig bei der 178 kg schweren Maschine war die Tankattrappe und die einteilige Sitzbank. Der Tank unter der Sitzbank fasste 8,6 Liter. Die Bremstrommel war schwarz, am Auspufftopf war noch keine Chromblende und die Blenden am Zylinder waren auch noch nicht verchromt. Aber sonst sah sie schon so aus wie die heutigen Modelle. Sie hatte als offene Version 46 PS.
2003 wurde in Deutschland das Ende der XV 535 eingeläutet und das Model das letzte Jahr verkauft.]
Farbcode 1988 - 03 / (2YL/3BR/BM)
Model |
Typ |
Jahr |
Rahmen Nr |
Katalog Nr. |
Code |
Bezeichnung |
Code |
XV535SE (34KW) |
3BT1 |
1988 |
|
283BT 332G1 |
EMM |
EMPRESS MAROON |
0097 - EMM |
XV535SE (19.9KW |
3BR1 |
1988 |
|
283BT 332G1 |
EMM |
EMPRESS MAROON |
0097 - EMM |
XV535H (34.0KW) |
3BT2 |
1989 |
|
293BT 332G1 |
WW |
WHITE |
0036 - WW |
XV535H (34.0KW) |
3BT5 |
1989 |
|
293BT 332G1 |
WW |
WHITE |
0036 - WW |
XV535H (34.0KW) |
3BT5 |
1989 |
|
293BT-332G1 |
MKB |
MILKY BROWN |
003G - MKB |
XV535H (34.0KW) |
3BT2 |
1989 |
|
293BT-332G1 |
MKB |
MILKY BROWN |
003G - MKB |
XV535H (34.0KW) |
3BT2 |
1989 |
|
293BT-332G1 |
DNBM1 |
DARK GRAYISH BLUE METALLIC 1 |
009B - DNBM1 |
XV535H (34.0KW) |
3BT5 |
1989 |
|
293BT-332G1 |
DNBM1 |
DARK GRAYISH BLUE METALLIC 1 |
009B - DNBM1 |
XV535N (20.0KW) |
3BR3 |
1989 |
|
293BT-332G1 |
DNBM1 |
DARK GRAYISH BLUE METALLIC 1 |
009B - DNBM1 |
XV535N (20.0KW) |
3BR2 |
1989 |
|
293BT-332G1 |
DNBM1 |
DARK GRAYISH BLUE METALLIC 1 |
009B - DNBM1 |
XV535H (34.0KW) |
3BT5 |
1989 |
|
293BT-332G1 |
SB |
STRONG BLUE |
002F - SB |
XV535H (34.0KW) |
3BT2 |
1989 |
|
293BT-332G1 |
SB |
STRONG BLUE |
002F - SB |
XV535N (20.0KW) |
3BR2 |
1989 |
|
293BT-332G1 |
GNB |
GREENISH BLACK |
00RL - GNB |
XV535H (34.0KW) |
3BT5 |
1989 |
|
293BT-332G1 |
GNB |
GREENISH BLACK |
00RL - GNB |
XV535H (34.0KW) |
3BT2 |
1989 |
|
293BT-332G1 |
GNB |
GREENISH BLACK |
00RL - GNB |
XV535N (20.0KW) |
3BR3 |
1989 |
|
293BT-332G1 |
GNB |
GREENISH BLACK |
00RL - GNB |
XV535 |
3BT8 |
1990 |
2YL_0017201 |
203BT-332G1 |
DNBM1 |
DARK GRAYISH BLUE METALLIC 1 |
009B - DNBM1 |
XV535 |
3BT8 |
1990 |
2YL_0017201 |
203BT-332G1 |
SDB |
SPLENDID BEIGE |
00HV - SDB |
XV535 (34KW) |
3BTD |
1991 |
2YL_0053101 |
213BT-332G1 |
DNBM1 |
DARK GRAYISH BLUE METALLIC 1 |
009B - DNBM1 |
XV535 (20KW) |
3BR5 |
1991 |
3BR_0009101 |
213BT-332G1 |
DNBM1 |
DARK GRAYISH BLUE METALLIC 1 |
009B - DNBM1 |
XV535 (34KW) |
3BTD |
1991 |
2YL_0053101 |
213BT-332G1 |
SDB |
SPLENDID BEIGE |
00HV - SDB |
XV535 (20KW) |
3BR5 |
1991 |
3BR_0009101 |
213BT-332G1 |
SDB |
SPLENDID BEIGE |
00HV - SDB |
XV535 (34KW) |
3BTD |
1991 |
2YL_0053101 |
213BT-332G1 |
LNR |
LUMINOUS RED |
00TH - LNR |
XV535 (20KW) |
3BR5 |
1991 |
3BR_0009101 |
213BT-332G1 |
LNR |
LUMINOUS RED |
00TH - LNR |
XV535 (34KW) |
3BTJ |
1992 |
2YL_0054101 |
223BT-332G1 |
DNBM1 |
DARK GRAYISH BLUE METALLIC 1 |
009B - DNBM1 |
XV535 (20KW) |
3BR6 |
1992 |
3BR_0014101 |
223BT-332G1 |
DNBM1 |
DARK GRAYISH BLUE METALLIC 1 |
009B - DNBM1 |
XV535 (20KW) |
3BR6 |
1992 |
3BR_0014101 |
223BT-332G1 |
LGB |
LOW GLOSS BLACK |
0098 - LGB |
XV535 (34KW) |
3BTJ |
1992 |
2YL_0054101 |
223BT-332G1 |
LGB |
LOW GLOSS BLACK |
0098 - LGB |
XV535 (20KW) |
3BR6 |
1992 |
3BR_0014101 |
223BT-332G1 |
LGBM1 |
LIGHT GRAYISH BLUE METALLIC 1 |
0175 - LGBM1 |
XV535 (34KW) |
3BTJ |
1992 |
2YL_0054101 |
223BT-332G1 |
LGBM1 |
LIGHT GRAYISH BLUE METALLIC 1 |
0175 - LGBM1 |
XV535 (34KW) |
3BTJ |
1992 |
2YL_0054101 |
223BT-332G1 |
LNR |
LUMINOUS RED |
00TH - LNR |
XV535 (20KW) |
3BR6 |
1992 |
3BR_0014101 |
223BT-332G1 |
LNR |
LUMINOUS RED |
00TH - LNR |
XV535 (34KW) |
3BTP |
1993 |
2YL_0177101 |
233BT-332G1 |
BL2 |
BLACK 2 |
004B - BL2 |
XV535 (20KW) |
3BR7 |
1993 |
3BR_0019101 |
233BT-332G1 |
BL2 |
BLACK 2 |
004B - BL2 |
XV535 (34KW) |
3BTP |
1993 |
2YL_0177101 |
233BT-332G1 |
GRM |
GRACEFUL MAROON |
00R0 - GRM |
XV535 (20KW) |
3BR7 |
1993 |
3BR_0019101 |
233BT-332G1 |
GRM |
GRACEFUL MAROON |
00R0 - GRM |
XV535 (20KW) |
3BR7 |
1993 |
3BR_0019101 |
233BT-332G1 |
LGBM1 |
LIGHT GRAYISH BLUE METALLIC 1 |
0175 - LGBM1 |
XV535 (34KW) |
3BTP |
1993 |
2YL_0177101 |
233BT-332G1 |
LGBM1 |
LIGHT GRAYISH BLUE METALLIC 1 |
0175 - LGBM1 |
XV535 |
4MC1 |
1994 |
3BR_0030101 |
244MC-332G1 |
BL2 |
BLACK 2 |
004B - BL2 |
XV535 |
4MC2 |
1994 |
|
244MC-332G1 |
BL2 |
BLACK 2 |
004B - BL2 |
XV535S |
4KU3 |
1994 |
2YL_0163101 |
243BT-332G1 |
BL2 |
BLACK 2 |
004B - BL2 |
XV535 |
3BTV |
1994 |
2YL_0125101 |
243BT-332G1 |
BL2 |
BLACK 2 |
004B - BL2 |
XV535 |
3BTV |
1994 |
2YL_0125101 |
243BT-332G1 |
RES |
RED-E SPARKLE |
00MV - RES |
XV535 |
4MC1 |
1994 |
3BR_0030101 |
244MC-332G1 |
RES |
RED-E SPARKLE |
00MV - RES |
XV535 |
4MC2 |
1994 |
|
244MC-332G1 |
RES |
RED-E SPARKLE |
00MV - RES |
XV535S |
4KU3 |
1994 |
2YL_0163101 |
243BT-332G1 |
RES |
RED-E SPARKLE |
00MV - RES |
XV535S |
4KU3 |
1994 |
2YL_0163101 |
243BT-332G1 |
DGBME |
DULL GREENISH BLUE METALLIC 1 |
0158 - DGBME |
XV535 |
3BTV |
1994 |
2YL_0125101 |
243BT-332G1 |
DGBME |
DULL GREENISH BLUE METALLIC 1 |
0158 - DGBME |
XV535 |
4MC1 |
1994 |
3BR_0030101 |
244MC-332G1 |
DGBME |
DULL GREENISH BLUE METALLIC 1 |
0158 - DGBME |
XV535 |
4MC2 |
1994 |
|
244MC-332G1 |
DGBME |
DULL GREENISH BLUE METALLIC 1 |
0158 - DGBME |
XV535 |
4MC3 |
1995 |
3BR_0035101 |
254KU-332G1 |
BL2 |
BLACK 2 |
004B - BL2 |
XV535S |
4MC4 |
1995 |
|
254KU-332G1 |
BL2 |
BLACK 2 |
004B - BL2 |
XV535S |
4KUD |
1995 |
2YL_0207101 |
254KU-332G1 |
BL2 |
BLACK 2 |
004B - BL2 |
XV535 |
4KU8 |
1995 |
2YL_0179101 |
254KU-332G1 |
BL2 |
BLACK 2 |
004B - BL2 |
XV535 |
4MC3 |
1995 |
3BR_0035101 |
254KU-332G1 |
SM |
SPARKLE MAROON |
00MX - SM |
XV535 |
4KU8 |
1995 |
2YL_0179101 |
254KU-332G1 |
SM |
SPARKLE MAROON |
00MX - SM |
XV535S |
4KUD |
1995 |
2YL_0207101 |
254KU-332G1 |
SM |
SPARKLE MAROON |
00MX - SM |
XV535S |
4MC4 |
1995 |
|
254KU-332G1 |
SM |
SPARKLE MAROON |
00MX - SM |
XV535S |
4MC4 |
1995 |
|
254KU-332G1 |
NBB |
NEW BLACK BLUE |
00KM - NBB |
XV535 |
4MC3 |
1995 |
3BR_0035101 |
254KU-332G1 |
NBB |
NEW BLACK BLUE |
00KM - NBB |
Technischedaten 31 - 40kW 1988 - 03 (2YL/3BR/BM)
|
|
Motor |
Code |
2YL/3BR/BM |
Hubraumeffektiv/Zylinderzahl |
cm³/Zyl. |
535/2 |
Bohrung/Hub |
mm |
76/59 |
Mindestoktanzahl/2-o.4-Takt |
ROZ/2o. 4 |
95/4 |
Bleifreitauglichkeit |
Ja/Nein |
ja |
Ventilspiel -Einlass |
mm |
0,07-0,12kalt |
Ventilspiel -Auslass |
mm |
0,12-0,17kalt |
Verdichtungsdruck |
bar |
10 |
Zündsystem |
Bauart |
TCI |
PrimärwiderstandZündspule |
|
3,8-4,6 |
SekundärwiderstandZündspule |
|
10600-15800 / 89- 12000-14500 |
WiderstandInduktionsgeber |
|
140-170 |
Zündfolge |
|
1-2 |
Seitenschlag |
|
|
GrundeinstellungZündzeitpunkt |
°KW/min |
8/1200 |
Maximale Frühverstellung |
°KW/min |
29/4200 |
Zündkerzen |
Marke |
NGK |
|
Typ |
BPR7ES(-1996) |
Elektrodenabstand |
mm |
0,7-0,8 |
|
Marke |
NGK |
|
Typ |
BPR6ES(1997-) |
Elektrodenabstand |
mm |
0,8 |
Vergaser/Einspritzung |
Marke |
Mikuni |
|
Typ |
BDS34 |
Leerlaufdrehzahl |
min |
1150-1250 |
Hauptdüse |
|
135 |
Nadeldüse |
|
Y-0 |
Leerlaufdüse |
|
35 |
Düsennadel/-stellung |
|
5DZ10/3/5DZ9/3 |
Grundgemischschraube |
Umdr.ausdrehen |
2 |
Kraftstoffstand |
mm |
13,5-14,5 |
Ladesystem |
|
|
Maximale Ladeleistung |
A/min |
20/5000 |
Regelspannung |
V/min |
14,0-15,0/- |
Batterie |
Typ |
GM12AZ-3A |
Batteriespannung/-kapazität |
V/Ah |
12/12 |
Gewicht fahrbereit(vollgetankt) |
kg |
188 |
Füllmengen |
|
|
Motor |
SAE |
20W/40 |
Motor |
API |
SE |
Motor mit Filter |
Liter |
2,8 |
Achsantrieb |
SAE |
80W |
Achsantrieb |
cm³ |
200 |
Gabel |
SAE |
10W |
Gabel |
links/rechts |
228/228cm³ |
Gabeldichtring |
Größe |
35-48-10,5/11 |
Kupplung |
|
|
Kettentrieb/Riementrieb |
Marke |
Reifen |
|
|
Vorderreifen |
Größe |
3,00S-194PR |
Druck Solo/Sozius |
bar(psi) |
2,0(28)/2,0 (28) |
Hinterreifen |
Größe |
140/90-15 |
Druck Solo/Sozius |
bar(psi) |
2,3(32)/2,5 (36) |
Anzugsdrehmomente |
|
|
Zylinderkopf |
1.Stufe |
19Nm |
|
2.Stufe |
38Nm |
|
3.Stufe |
M10=35Nm |
|
4.Stufe |
M8=20Nm |
Ventildeckel |
|
10Nm |
Schwungrad |
|
80Nm |
Nockenwellenritzel |
|
55Nm |
Kurbelwellenritzel/-zahnrad |
|
70Nm |
Kupplungsnabe |
|
70Nm |
Zündkerzen |
|
20Nm |
Steckachse |
vorn |
58Nm |
|
hinten |
105Nm |
Klemmschraube Steckachse |
vorn |
20Nm |
|
hinten |
16Nm |