Baujahr |
Modell |
XV 1000/SE 1986-89 |
Motor |
Code |
2AE/M |
Hubraum effektiv/Zylinderzahl |
cm³/Zyl. |
981/2 |
Motorleistung |
kW (DIN PS) min |
47,7 (63,5) |
Bohrung/Hub |
mm |
95/69,2 |
Mindestoktanzahl/2- o. 4-Takt |
ROZ/2 o. 4 |
95/4 |
Bleifreitauglichkeit |
Ja/Nein |
ja |
Ventilspiel - Einlass |
mm |
0,07-0,12 kalt |
Ventilspiel - Auslass |
mm |
0,12-0,17 kalt |
Verdichtungsdruck |
bar |
9,8 |
Zündsystem |
Bauart |
TCI |
Primärwiderstand Zündspule |
|
3,5-4,8 |
Sekundärwiderstand Zündspule |
|
11220-15180 |
Widerstand Induktionsgeber |
|
124-186 |
Zündfolge |
|
1-2 |
Grundeinstellung Zündzeitpunkt |
°KW/min |
10/1000 |
Maximale Frühverstellung |
°KW/min |
41,9/4500 |
Zündkerzen |
Marke |
NGK |
|
Typ |
BPR7ES |
Elektrodenabstand |
mm |
0,7-0,8 |
|
Marke |
Champion |
|
Typ |
RN7YC |
Elektrodenabstand |
mm |
0,7 |
|
Marke |
Bosch |
|
Typ |
WR5DC |
Elektrodenabstand |
mm |
0,7 |
Vergaser/Einspritzung |
Marke |
Hitachi |
|
Typ |
HSC 40 |
Leerlaufdrehzahl |
min |
950-1050 |
Hauptdüse |
|
F=132 R=124 |
Nadeldüse |
|
92 |
Leerlaufdüse |
|
40 |
Düsennadel/-stellung |
|
F=Y-33 R=Y-34 |
Grundgemischschraube |
Umdr. ausdrehen |
1,5±0,5 |
Schwimmerstand |
mm |
15-16 |
Kraftstoffstand |
mm |
0±1 |
Ladesystem |
|
|
Maximale Ladeleistung |
A/min |
16/5000 |
Regelspannung |
V/min |
14,3-15,3/- |
Batterie |
Typ |
GM18Z-3A |
Batteriespannung/-kapazität |
V/Ah |
12/20 |
Gewicht fahrbereit (vollgetankt) |
kg |
235 |
Füllmengen |
|
|
Motor |
SAE |
20W/40 |
Motor |
API |
SE |
Motor mit Filter |
Liter |
3,1 |
Achsantrieb |
SAE |
80W |
Achsantrieb |
cm³ |
200 |
Gabel |
SAE |
10W |
Gabel |
links/rechts |
396/396 cm³ |
Gabeldichtring |
Größe |
38-50-8/10,5 |
Kupplung |
|
|
Spiel an Seilzug |
mm |
2-3 |
Kettentrieb/Riementrieb |
Marke |
|
Reifen |
|
|
Vorderreifen |
Größe |
100/90-19 |
Druck Solo/Sozius |
bar (psi) |
1,7 (26)/1,9 (28) |
Hinterreifen |
Größe |
140/90-15 |
Druck Solo/Sozius |
bar (psi) |
19 (28)/2,7 (40) |
Anzugsdrehmomente |
|
|
Zylinderkopf |
1. Stufe |
17 Nm |
|
2. Stufe |
35 Nm |
|
3. Stufe |
M8=20 Nm |
Ventildeckel |
|
10 Nm |
Schwungrad |
|
175 Nm |
Nockenwellenritzel |
|
55 Nm |
Kurbelwellenritzel/-zahnrad |
|
110 Nm |
Kupplungsnabe |
|
70 Nm |
Zündkerzen |
|
20 Nm |
Steckachse |
vorn |
105 Nm |
|
hinten |
105 Nm |
Klemmschraube Steckachse |
vorn |
20 Nm |
|
hinten |
6 Nm |